Alexander Mertelsmann LL.M. (Fordham/USA)

Rechtsanwalt Mertelsmann ist bei Dr. Einhaus & Partner im Bereich des Wirtschaftsrechts für das Wettbewerbsrecht und für den Gewerblichen Rechtschutz zuständig. Dazu gehören u. A. alle Fragen des Urheberrechts und des Markenrechts. Zu seinen Schwerpunkten gehört auch das Medizinrecht. Daneben ist er auch im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts, insbesondere auch grenzüberschreitende M&A, des allgemeines Zivilrechts, des allgemeinen Verwaltungsrechts sowie des Mietrechts tätig. Seine Qualifikation im US-amerikanischen Recht erlaubt insbesondere die sachgerechte Bearbeitung grenzüberschreitender Fälle.

Als US-amerikanischer und deutscher Staatsbürger sowie aufgrund seines dualen Studiums der Rechtswissenschaften in den USA und Deutschland ist er insbesondere auch für grenzüberschreitende Fragen rund um das US-amerikanische Recht zuständig. Seit Absolvierung seines Masterstudiums an der Fordham University in New York City trägt er den Titel „Master of Laws“. Zudem hat er das New York State Bar Exam erfolgreich abgelegt und wird in Kürze als US-amerikanischer Rechtsanwalt in New York vereidigt werden. Damit wird er unsere Mandanten künftig in Deutschland und den USA gerichtlich vertreten können.

Lebenslauf